Kategorie:
Sollen wir Verlobungsbilder machen oder nicht? Einige meiner Brautpaare wissen sofort: „Na klar! Den Moment möchten wir für immer festhalten und uns gleich auf die Hochzeit einstimmen!“ Andere hingegen sind sich nicht sicher, worin die Vorteile eines Verlobungsshootings liegen – und ob sich die Investition auszahlt. Ich kann euch versprechen: Das tut sie!
In diesem Artikel habe ich euch alles Wissenswerte rund um Verlobungsbilder und das Paarshooting zusammengestellt, damit euch die Entscheidung leichter fällt.
1. Verlobungsbilder nehmen euch die Nervosität am großen Tag
Beim Verlobungsshooting zeige ich euch, wie einfach und entspannt ein Shooting abläuft und, dass ihr auf gar nicht viel achten müsst, um schöne Fotos von euch zu erhalten.
Gerade für Paare, die noch nie oder nicht so oft professionell fotografiert wurden, sind Verlobungsbilder eine wunderbare Proberunde, um am großen Tag die Aufregung schnell abzulegen und gleich als „Profis“ losuzlegen.
Am Hochzeitstag könnt ihr euch sofort fallen lassen und wisst ganz genau, was auf euch zukommt. So könnt ihr das Brautpaarshooting sogar als eine kleine Auszeit an eurem Hochzeitstag erleben, bei der ihr euch entspannen und den ersten Moment als verheiratetes Paar genießen könnt.
2. Verlobungsshooting zeigt, ob die Chemie zwischen uns stimmt
Die Entscheidung für einen Hochzeitsfotografen ist eine ganz Wesentliche eurer Hochzeitsplanung. Immerhin begleitet euch der Fotograf in intimen Momenten wie dem First Look, dem Getting Ready oder ist an eurer Seite, wenn ihr euch die Eheversprechen vortragt. Gemeinsam Verlobungsbilder zu machen, ist also auch die perfekte Gelegenheit zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und, ob ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlt.
3. Verlobungsbilder geben einen Vorgeschmack auf das Ergebnis
An den Fotos möchtet ihr euch ein Leben lang erfreuen. Seid ihr nach dem Verlobungsshooting mit dem Ergebnis zufrieden, wisst ihr bereits, auf was ihr euch auch bei den Hochzeitsfotos freuen dürft und seid somit auf der sicheren Seite! Während des Verlobungsshootings lernen wir uns kennen und besprechen zudem eure Wünsche, damit ihr am Hochzeitstag ein perfekt auf euch abgestimmtes Fotokonzept erhaltet.
4. Ihr könnt Brautfrisur und Make-Up testen
Tut euch etwas Gutes! Lasst euch zum Beispiel vor dem Verlobungsshooting von eurer Hochzeitsstylistin schminken und frisieren. So könnt ihr den Termin gleich als Probestyling nutzen und euch verwöhnen lassen. Auf diese Weise schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe und seht auf euren Verlobungsbildern einfach umwerfend aus. Nach dem Styling treffen wir uns dann an der Location und lassen für einen Moment die Zeit stillstehen.
5. Verlobungsfotos für die Hochzeitsdeko nutzen
Mit den Bildern aus eurem Verlobungsshooting könnt ihr ein Leben lang die Verliebtheit und Aufregung während der Zeit eurer Hochzeitsvorbereitungen aufleben lassen.
Aber nicht nur das! Natürlich könnt ihr die Bilder auch wunderbar für eure Save-The-Date Karten oder Hochzeitseinladungen nutzen oder sie als tolles persönliches Element in die Hochzeitsdeko einbauen.
Gibt es nicht viele wunderbare Gründe für ein Verlobungsshooting?
Ich würde mich sehr freuen, euch schon vor dem großen Tag bei so einem ganz besonderen Paarshooting kennenlernen zu dürfen. Zum Schluss habe ich euch noch meine liebsten Verlobungsgalerien herausgesucht: